Kostenloser Versand ab CHF 50.–
Bestellung per Rechnung möglich

Concorde Prototype BOAC

Artikelnummer: A05170V

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

23.90

Lagerstatus: An Lager
Bis 13:00 bestellt - Versand noch heute

Concorde Prototype BOAC

Zweifellos eines der berühmtesten Flugzeuge in der Geschichte der Luftfahrt, war die anglo-französische BAC/SUD (später BAe/Aerospatiale) Concorde ein Überschall-Transportflugzeug, das über Leistungen verfügte, die die meisten militärischen Kampfflugzeuge in den Schatten stellen würden.

Zwei Prototypen wurden gebaut, um die Machbarkeit des Überschallflugs für den zivilen Markt zu beweisen. Die britische Concorde 002 (G-BSST) absolvierte ihren Erstflug am 9. April 1969 in Filton und flog später im selben Jahr zusammen mit ihrem französischen Gegenstück auf der Paris Airshow, wo beide ihr Debüt feierten.

 Letztlich setzten nur Air France und British Airways die Concorde kommerziell ein, und obwohl nur 20 Maschinen gebaut wurden, stellte sie immer die ultimative Art zu fliegen und einen Blue-Riband-Service für die Reichen und Berühmten dar.

Die Airfix Concorde kommt in einer schönen Vintage-Verpackung daher. Mit 52 Teilen kann die Concorde detailgetreu im Massstab 1:144 nachgebaut werden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie geben Ihre Meinung ab zu: Concorde Prototype BOAC

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Produktqualität
Preis/Leistung
Erfüllt der Artikel die Erwartungen
Persönlichen Beratungs- oder Shoppingtermin buchen