Kostenloser Versand ab CHF 50.–
Bestellung per Rechnung möglich

J-1156 Vampire DH100 Mk6 Sharkmouth

Artikelnummer: 001010

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

69.–

Lagerstatus: Nicht an Lager

J-1156 Vampire DH100 Mk6 Sharkmouth

Neuheit 2018

07 / 2018

1:72

Swiss Air Force

Limited Edition

Produced by Infinity

De Havilland Vampire

Der VAMPIRE erhielt bei den Erprobungen in der Schweiz und in England fast durchwegs gute Noten. Feuerkräftig, robust und einfach in der Wartung. Gerühmt wurde auch die ausserordentlich gute Sicht. Am 12. Juni 1990 wurden die letzten VAMPIRE auf dem Flugplatz Emmen anlässlich einer Feier aus der Pilotenschule verabschiedet. Für ein Kampfflugzeug war Ende der Vierzigerjahre ein maximales Alter von zehn Jahren vorausgesagt worden. Der VAMPIRE hat uns eines Besseren belehrt. Die von F+W Emmen, Doflug Altenrhein und Pilatus AG in Stans in Lizenz gebauten Vampire waren von 1951 bis 1988 im Einsatz. Die J-1080 bis 1082 wurden am Schluss von F+W Emmen aus noch vorhandenen Ersatzteilen zusammengebaut. In den Jahren 1974/1975 wurden insgesamt 65 Flugzeuge modifiziert. Diese erhielten moderne Instrumentenflugsysteme und der bisher runde Rumpfbug wurde durch die aus den Venom-Flugzeugen stammenden Spitznasen ersetzt.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie geben Ihre Meinung ab zu: J-1156 Vampire DH100 Mk6 Sharkmouth

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Produktqualität
Preis/Leistung
Erfüllt der Artikel die Erwartungen