Kostenloser Versand ab CHF 50.–
Bestellung per Rechnung möglich
Traxxas

Ford Fiesta 1:10 4WD RTR

Artikelnummer: 74064-1R

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

469.–

Lagerstatus: Beim Lieferanten an Lager
Versand voraussichtlich in 2-5 Werktagen

Ford Fiesta 1:10 4WD RTR

Um konkurrenzfähig zu sein, müssen Rallyautos blitzschnelle Leistung auf dem Asphalt, schmutzabweisende Geschwindigkeit im Gelände, eine Trick-Aufhängung und Allradantrieb bieten, um die Leistung auf den Boden zu bringen. Der Traxxas Ford Fiesta ST Rallye bietet dir auf den Fahrersitz intensive Allround-Rally-Action! Der Fiesta ST Rally ist speziell abgestimmt auf ein Fahrwerk mit niedrigem Schwerpunkt (Low-CG) und ölgefüllten Ultra ShocksTM, um agil auf der Strecke zu sein. Wenn der Asphalt endet, grabt sich seine Allradantrieb, die Federung und die Rallye-gezüchteten Reifen ein und sorgen für ultraschnelle Rennaction von Stoßstange zu Stoßstange. Der leistungsstarke Titan® 550 Motor bringt Sie an die Spitze und die wasserdichte Elektronik ermöglicht authentische Allwetter-Rennen. Die Traxxas Ford Fiesta ST Rallye ist Ready-To-Race® und von Traxxas gebaut - robust für vielseitigen, aufregenden Fahrspaß, der nur von Traxxas kommen kann.

100% komplett montiert und renntauglich®.

Der Traxxas Ford Fiesta ST Rallye wird mit dem werkseitig eingestellten TQTM 2,4 GHz Fernsteuerung, XL-5 Power System und ausführlicher Anleitung fahrbereit ausgeliefert. Traxxas unterstützt die Rally und alle unsere Produkte mit einem erstklassigen Support, der seinesgleichen sucht. Für die Beantwortung Ihrer Fragen per Telefon, Website oder E-Mail steht Ihnen ein Team von kompetenten Vertretern zur Verfügung. Unübertroffene Teileunterstützung hält Ihr Auto mit Teilen und Unterstützung von Tausenden von Hobbyhändlern weltweit am Laufen. Ihre Investition ist auch durch die lebenslange Elektronikgarantie von Traxxas geschützt. Traxxas geht die extra Meile, um sicherzustellen, dass Ihr R/C-Erlebnis einfach und unterhaltsam ist - und zwar schnell!

Features

  • Offiziell lizenzierte Ford Fiesta ST Karosserie
  • Vollzeit 4WD
  • TQ™ 2,4GHz Funksystem
  • Wasserdichte Elektronik für Allwetter- und Ganzjahreserlebnisse im RC-Bereich.
  • Titan® 12-Turn 550 modifizierter Motor
  • Leistungsstarker wasserdichter elektronischer XL-5 Geschwindigkeitsregler
  • Brushless, bereit für ein einfaches Upgrade auf Velineon® Power.
  • Low-CG-Faserverbund-Monocoque Chassis mit hohem Anfahrwinkel vorne
  • Rennerprobte, abgedichtete Revo-Spec® Differenziale
  • Skalierbare geländegängige Vorder- und Hinterreifen bieten hervorragende Traktion auf der Strasse und im Gelände.

Innovatives Fahrwerk


Der Traxxas Ford Fiesta® ST Rally beginnt mit einem Low-CG-Fahrwerk, das seinesgleichen sucht. Die Hardcore-Leistung erfordert ein Chassis, das sich unter Last nicht biegt, um eine pfeilgerade, hart geladene Beschleunigung zu erreichen. Um die erforderliche Steifigkeit zu bieten, bilden die nahtlos integrierten Rippen eine dreieckige Struktur, die für die Belastungen durch die Federung und den Antriebsstrang optimiert ist. Unterhalb ist das Chassis ultraglatt, um den Luftwiderstand zu reduzieren. Ein Chassis mit niedrigem Schwerpunkt (Low-CG) bietet das ultimative Handling-Erlebnis. Die renntaugliche Fahrhöhe kombiniert mit leistungsstarken Ultra ShocksTM für unwegsames Gelände. Auf der Strecke senkt das Low-CG-Chassis die Rundenzeiten und erleichtert die Kontrolle des Fahrzeugs am Limit. Das Auto fühlt sich bei Geschwindigkeit gut platziert und sicher an, um das authentische Handling und den Realismus zu liefern, der den Rallyesport so unglaublich macht.

Perfekte Gewichtsverteilung


Jede Komponente auf dem Chassis wurde sorgfältig positioniert, um eine optimale Gewichtsverteilung und Raumausnutzung zu gewährleisten. Das Ergebnis ist eine perfekte Gewichtsverteilung für eine neutrale Handhabungspräzision. Der Großteil der Masse verteilt sich über die Mittellinie des Fahrgestells für eine reibungslose und stabile Kurvenfahrt.

Modulare Einfachheit


Alte Konstruktionen machten die Wartung von Allradfahrzeugen umständlich und zeitaufwendig. Traxxas hat einen besseren Weg. Der modulare Aufbau ermöglicht es, den gesamten vorderen Teil mit nur 5 Schrauben und die hintere Baugruppe mit nur 4 Schrauben zu entfernen. In weniger als einer Minute haben Sie mit einem Elektroschrauber vollen Zugang für einfache Wartung und Einstellung.

Winkelstoßfänger


Die glatte Unterbodenwanne des Fiesta ST reduziert Stolperfallen, während die vordere Stoßstange mit hohem Anfahrwinkel es dem Fahrzeug ermöglicht, Einfahrten und Dehnungsfugen zu räumen, ohne die Gesamthöhe des Fahrzeugs oder den niedrigen Schwerpunkt des Fiesta zu erhöhen.

Ölgefüllte Ultra Shocks™


Traxxas Ultra-Stoßdämpfer bieten vielseitige Leistung in Kurven am Limit auf einer Strecke oder beim Fahren auf einem Rally-Trail. Sie haben sich als robuste Serienausstattung für einige unserer stärksten Geländewagen bewährt. Der großvolumige Körper bietet eine große Ölkapazität, und eine Silikonblase trennt Öl und Luft innerhalb des Dämpfers für eine gleichmäßige Dämpfungswirkung, selbst bei ganztägigen Offroad-Sessions. Duale X-Ring-Dichtungen bieten eine superglatte Leistung, ohne zu vertrocknen oder auszulaufen, und Ultra-Stoßdämpfer sind mit einer Vielzahl von Ölen, Federn und Kolben vollständig abstimmbar.

XL-5 Wasserdichte elektronische Drehzahlregler


Der von Traxxas entwickelte und konstruierte XL-5 Electronic Speed Control verarbeitet die Elemente und versorgt den Motor reibungslos mit Strom. Der XL-5 zeichnet sich durch ein absolut wasserdichtes Design, drei Antriebsprofile, Niederspannungserkennung, thermischen Abschaltschutz, 4-7-Zellen-NiMH- und 2-Zellen-LiPo-Kompatibilität und integrierten BEC aus. Der Hochfrequenzbetrieb in Kombination mit einem extrem niedrigen Widerstand macht die XL-5 zu einer effizienten und ultraglatten vollproportionalen Drehzahlregler. Ein exklusives Merkmal des XL-5 ist das patentierte Training Mode™. Dieses Profil reduziert die Gesamtleistung des XL-5 um 50%, was es jungen oder neuen Fahrern erleichtert, ihre Steuerfähigkeiten zu entwickeln, bevor sie mit den Full-Power-Betrieb starten.

Titan® 12-Turn 550 modifizierter Motor


Der Rally beinhaltet einen leistungsstarken, modifizierten Titan 12T 550 Motor mit internem Lüfter. Der überdimensionale Anker des Titan und 12 Windungen aus reinem Kupferdraht sorgen für ein großes Drehmoment und eine erhöhte Belastbarkeit. Der integrierte Lüfter senkt die Betriebstemperaturen für längere Laufzeiten und mehr Spaß am Fahren. Der Titan 12T ist sehr wartungsarm und pumpt ein konstantes Drehmoment nach jedem Lauf aus, ohne zu schwinden. Über die Spezifikationen hinaus tritt der Titan 12T schmutzabweisende Drehmomente, blitzschnelle Beschleunigungen, große Luftsprünge und fast jeden anderen Allradspaß hervor, der echte PS erfordert.

Präzise 2,4 GHz Steuerung


Schalten Sie die Stromversorgung ein und fahren Sie los! Das ist alles was zu tun ist mit dem 2,4 GHz-Funksystem TQ™. Es gibt keine Frequenzen zu verwalten. Der Schwerpunkt liegt daher auf dem Spaß. Fahren Sie mehrere Fahrzeuge nebeneinander und ohne Beeinträchtigung. Die fortschrittliche Programmierung des TQ ermöglicht eine weitreichende Steuerung mit reibungsloser, störungsfreier Leistung. Das ergonomische Design des TQ ist komfortabel für den ganzen Tag mit einer internen Antenne, die unempfindlich gegen Beschädigungen ist.

Wasserdichte Empfängerbox


Die innovative Empfängerbox ist völlig wasserdicht, dennoch ist es einfach, den Empfänger für Wartungsarbeiten zu erreichen. Das einzigartige, patentierte Design beinhaltet einen 3-Kanal-Mikroempfänger, der Gewicht spart und zuverlässige, weitreichende R/C-Leistungen bietet.

3-Kanal-Mikroempfänger mit Fail-Safe


Der TQ 2,4 GHz Mikroempfänger passt problemlos in fast jedes Fahrzeug und verfügt über zweikanalige 1-Lenkausgänge. Die integrierte LINK-Taste ermöglicht ein schnelles und einfaches Binden des Empfängers, und die zweifarbige LED zeigt den Einschalt- und Bindestatus für eine kinderleichte Bedienung an. Im Falle eines Signalausfalls aufgrund einer versehentlichen Senderabschaltung oder verbrauchter Batterien stellt der Empfänger das Gaspedal automatisch auf Leerlauf zurück und hält die zuletzt angewiesene Lenkstellung. Die Fail Safe Programmierung ist komfortabel integriert und muss nicht eingestellt oder aktiviert werden.

Wasserdichtes Lenkservo


Rally-Rennen erfordern ein leistungsstarkes Lenkservo für eine reaktionsschnelle Leistung. Das Traxxas 2056 High-Torque Lenkservo wird standardmäßig für präzise Steuerung, schnelles Ansprechverhalten und unübertroffenes Drehmoment geliefert - alles in einem wasserdichten Gehäuse.

Revo-Spec® Differenziale


Die Differenziale des Rallys, die sich im 7-fachen National Champion Revo bewährt haben, entsprechen dem neuesten Stand der Technik in Sachen Leistungsentfaltung und Effizienz. Präzise Silikondichtungen und X-Ring-Dichtungen ermöglichen es, die Differenzen auf spezifische Betriebsbedingungen abzustimmen, indem die Viskosität des Fluids in ihnen variiert wird. Der differenzielle Zugang zum Tuning ist schnell und einfach. Entfernen Sie einfach die vordere oder hintere Abdeckung und das gesamte Differential kann rausgeschoben werden.

Hochbelastbare Antriebswellen


Der ausfahrbaren, Kardanwellen des Rallys haben wir für noch mehr Kraft und Beweglichkeit entwickelt. Die U-Gelenk-Antriebswellen ermöglichen eine maximale Aufhängungsbewegung und Effizienz des Antriebsstrangs, was zu einem längeren Verfahr weg, engerer Drehung und voller Leistungsabgabe führt. Zusätzliches Material und ein fein abgestimmtes Design erhöhen die Handhabung des Drehmoments erheblich.

High-Stall-Getriebekupplung


Eine weitere Exklusivität von Traxx ist die High-Stall-Getriebekupplung des Rallyes, die den Antriebsstrang in Situationen mit hohen Drehzahlen schützt. Wenn Sie von Schmutz auf den Bürgersteig fahren oder einen Sprung starten, absorbiert die Hochstallkupplung den anfänglichen Stoß, um die Gänge sicher und den Fahrspaß zu erhalten.

VXL-3s™ Kompatibel


Das Low-CG-Chassis der Rallye ermöglicht es das massive bürstenlose Velineon VXL-3s Antriebssystem mit minimalen Modifikationen direkt einzubauen. Overkill? Vielleicht, aber wir können nicht widerstehen, 60+mph zu haben. Wir glauben nicht, dass Sie widerstehen können, also ist der Antriebsstrang so gebaut, dass er die Leistung und Geschwindigkeit bewältigt.

Long-Travel Suspension


Das ultra-plush Fahrwerk des Traxxas Rallys schluckt Sprünge und bietet eine unglaubliche Geländekontrolle. All diese Federwege verleihen dem Rally ein authentisches Aussehen und Handling, das den Rallysport genau simuliert, egal ob Sie im Dreck oder auf der Straße sind. Der Computer designte Vorderachsträger ermöglicht ein maximales Gelenk ohne Bindung und Interferenz. Das enge Lenkansprechen ist immer vorhanden, auch in den extremen Bereichen des Federwegs. Doppelscherende Spurstangen und Sturzglieder werden nicht herausspringen, so dass Sie immer die Kontrolle behalten. Die robuste Konstruktion widersteht Crash's, und überdimensionale 10x15mm Innenlager und 5x11mm Außenlager sind unglaublich langlebig und smooth.

Optimale Lenkgeometrie mit integriertem Servo-Saver


Kein Teil des Rallys wurde bei der Suche nach Haltbarkeit, Präzision und Leistung übersehen. Das Dual-Bellcrank-Design sorgt für eine optimale Lenkgeometrie und ein integrierter Servo-Saver schützt die Servo-Getriebe vor Crash, ohne die Lenkpräzision zu beeinträchtigen.

Progressive Federn
Progressive Federn sind über den anfänglichen Federbereich leichter, um die Traktion und Gelassenheit über die üblichen Spurrillen und Stöße zu erhalten. Treffen Sie die großen Sprünge so wird die Feder fest um zu verhindern, dass das Fahrwerk in den extremen Bereichen des Federwegs durchschlägt.

Rennsport inspirierte Reifen und Räder


Traxxas Rallyreifen bieten hervorragende Traktion auf Straßen, Schmutz, Schotter und mehr. Das einzigartige richtungsweisende Profildesign des Reifens ist in griffigem Gummi eingearbeitet, um den ultimativen Biss auf oder abseits der Straße zu gewährleisten. Die robusten Rally-Räder zeichnen sich durch ein von der Leistung inspiriertes 12-Speichen-Rally-Replika-Design aus. Vollständig kompatibel mit werkseitigen Traxxas- und Aftermarket-Reifen, verfügen die Räder auch über 12 mm Hexen und den gleichen Versatz wie die Slash 4X4 Räder.

RTR – Ready to Run

Diese Modelle sind aus der Box heraus einsatzbereit. Sie erhalten ein Komplettpaket mit einem vorgefertigten Modell, einem kompatiblen Sender, einem Fahrakku und Ladegerät. Durch die einfache Handhabung eignet sich dieser Typ ideal zum Einstieg in die Modellsportwelt.

Benötigt

Nichts - Alles dabei!

Optional

  • Zusatzfahrakku
  • GT85 Reingungsspray

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie geben Ihre Meinung ab zu: Ford Fiesta 1:10 4WD RTR

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Produktqualität
Preis/Leistung
Erfüllt der Artikel die Erwartungen